Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Tag,

herzlich willkommen im Betroffenen-Netzwerk BeNe.

Dieses Netzwerk beschäftigt sich mit dem sensiblen Thema sexualisierte Gewalt. Zu eurem Schutz lassen wir BeNe durch eine Moderation begleiten. Dies kann leider nicht 24/7 geleistet werden.

Seit Oktober 2025 gilt die neue Hausordnung (letzte Änderung November 2025)

Sicherheitshinweis: In den öffentlichen Foren sind die Beiträge für alle Besucher*innen von BeNe sichtbar. Gehen Sie daher bitte sensibel mit Ihren Daten um. Bitte lesen Sie dazu auch den Bereich "Datenschutz", den Sie ganz unten auf der Website finden.
Wir empfehlen, einen anonymisierten Account zu erstellen, da über die Suchfunktion bereits mit wenigen Buchstaben Namen gefunden werden können.

Hinweis: Ab dem 01. Mai 2025 gelten folgende Moderationszeiten.
Mo-Fr.: 07:00 - 09:00 Uhr (40 Min)
Sa-So.: 09:30 - 11:00 Uhr  (40 Min)
Mo-So.: 18:00 - 20:00 Uhr (40 Min)

Feiertage: 09:30 - 11:00 Uhr (40Min)

Wir wünschen einen guten, informativen und sicheren Austausch.

AG BeNe

[Angepinnt] Fragen und Anregungen zu BeNe

634 Beiträge
30 Benutzer
682 Likes
234.2 K Ansichten
(@moderation-2)
Mitglied Moderator

Melden Link teilen

@heimschulekind Für Sie zur Information: Wir haben einen Hinweis dazu auf der Startseite ergänzt.

Veröffentlicht : 18.03.2025 9:01
Pimpinella und HeimschuleKind haben reagiert
HeimschuleKind
(@heimschulekind)

Melden Link teilen

@moderation-2 👍

Sehr gut, schnell und unbürokratisch reagiert - das gefällt mir!

Danke an dieser Stelle auch für Ihre spürbare Unterstützung und Wertschätzung 😊

Veröffentlicht : 18.03.2025 9:30
(@pimpinella)

Melden Link teilen

Ich wundere mich gerade wieder über das, was ich schon mal gefragt hatte. Die Moderation steht noch aus, gleichzeitig werden schon 4 Ansichten angezeigt. Und wenn ich die Pinnwand aufrufe, sieht es aus, als wäre mein Beitrag schon freigegeben. Siehe Screenshot. Oder bedeuten die 4 Ansichten, dass 4 ModeratorInnen sich das angeguckt haben?, also keine "normalen" BeNe-Nutzer:innen?

Screenshot_20250318-151313_Chrome.jpg

Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von Pimpinella  geändert

Veröffentlicht : 18.03.2025 14:21
(@moderation-1)
Mitglied Moderator

Melden Link teilen

@pimpinella Ich habe den Beitrag jetzt freigegeben. In dem Bild was sie angehängt haben, kann man nur die Überschrift sehen, allerdings nicht die Inhalte des Post. Oder ist der untere Bereich evtl. abgeschnitten?

Veröffentlicht : 18.03.2025 18:01
(@pimpinella)

Melden Link teilen

@moderation-1 Ich schicke den gleichen Screenshot nochmal mit einem eingezeichneten Pfeil, was ich meine. Da steht 4 Ansichten. Und ich frage mich, warum es 4 Ansichten gibt, wenn es eigentlich noch kein "normaler" Nutzer hat sehen können, weil noch nicht freigegeben.

Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von Pimpinella  geändert

Veröffentlicht : 18.03.2025 18:17
(@moderation-1)
Mitglied Moderator

Melden Link teilen

@pimpinella Evtl. ist nur die Übersicht zum Post sichtbar - allerdings nicht die Inhalte - diese werden erst nach Prüfung freigegeben. Da ich selber hier nur als Moderation angemeldet bin, kann ich leider die UserAnsicht nicht nachvollziehen. Die 4 Ansichten würde dann bedeuten, dass vier andere User die Überschrift sehen konnten, aber nicht den Inhalt des Posts. Ich werde das einmal intern mitnehmen und prüfen lassen. Danke für den erneuten Hinweis.

Veröffentlicht : 18.03.2025 18:24
(@pimpinella)

Melden Link teilen

@moderation-1 Dankeschön. Ich will es einfach nur verstehen....

Veröffentlicht : 18.03.2025 18:29
HeimschuleKind hat reagiert
(@pimpinella)

Melden Link teilen

Noch eine Frage: Wenn mir jemand geantwortet hat, bekomme ich ja eine E-Mail mit einem link, mit der ich dann theoretisch direkt auf die erhaltene Antwort komme.

Dieser link funktioniert in manchen Fällen, meistens aber nicht. Wie kommt das? Fehlermeldung 404

Veröffentlicht : 18.03.2025 20:44
Jeanne V. und HeimschuleKind haben reagiert
(@moderation-2)
Mitglied Moderator

Melden Link teilen

@pimpinella Können Sie hier bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung posten? Dann kann ich das abklären lassen.

Kann es sein, dass der Link eine Fehlermeldung anzeigt, weil sie zu dem Zeitpunkt zu dem Sie auf den Link klicken, nicht bei BeNe angemeldet sind?

Veröffentlicht : 19.03.2025 7:15
Jeanne V.
(@jeanne-v)

Melden Link teilen
  • Auch hier ständig Fehlermeldungen...
  • Links funktionieren nicht

Veröffentlicht : 19.03.2025 8:03
HeimschuleKind und Pimpinella haben reagiert
(@pimpinella)

Melden Link teilen

@moderation-2 Guten Morgen, nein, daran liegt es nicht. Das gleiche Problem hatte ich sehr oft auch bei den links in den E Mails zu den abonnierten Themen. Habe das Abo deswegen auch beendet.

Veröffentlicht : 19.03.2025 8:16
(@pimpinella)

Melden Link teilen

Schönen guten Abend,

Haben Sie inzwischen nachfragen können, wie die Schlagwortsuche fkt.?

Und wie man nach einer Phrase sucht? Darunter verstehe ich eine Folge von Wörtern in der Reihenfolge wie eingegeben, also etwas anderes als eine Sichwortsuche.

Und konnten Sie klären warum, bevor ein Beitrag freigeschaltet wurde, es immer schon mehrere "Ansichten" gibt? Siehe Screenshot, den ich bereits dazu geschickt hatte.

Viele Grüße

Veröffentlicht : 23.03.2025 18:54
(@moderation-2)
Mitglied Moderator

Melden Link teilen

@pimpinella Guten Morgen, zur Schlagwortsuche haben wir leider noch keine Antwort vom IT-Dienstleister. Ich werde noch einmal daran erinnern.

Was die Phrasensuche angeht, so ist das eine ganz reguläre Suche. Sie können einzelne Begriffe oder auch Sätze eingeben.

Was die Ansichten angeht: Auch hier fehlt noch die Rückmeldung vom IT-Dienstleister, ich werde ebenfalls nachhaken.

Sie hören zeitnah von mir.

Veröffentlicht : 24.03.2025 8:24
HeimschuleKind
(@heimschulekind)

Melden Link teilen

Zitat aus einem geschlossenen Forum:

Wie ich bereits sagte: Ich habe meinen Beitrag verändert, innerhalb von Sekunden. Warum das nicht angezeigt wird, weiß ich dennoch nicht.

Wenn dem so ist, ist das sicher ein weiterer Punkt, der im Rahmen der Sicherheitsarchitektur von BeNe zu betrachten ist.

Meine persönliche Meinung zu der Änderungsfunktion

Spätestens(!) wenn auf einen Beitrag geantwortet wird bzw. zitiert wird, sollte der ursprüngliche Text "eingefroren" werden und nicht inhaltlich veränderbar sein.

Ggf. sollte es noch eine Löschfunktion für die ursprüngliche Verfasser*in geben, insbesondere, wenn besagte Beiträge obsolet oder sachlich falsch sind. Und da gibt es gute Beispiele von anderen Plattformen.

Nachsatz: Ich konnte das o.g. Verhalten bei zeitnahen Änderungen nachvollziehen.

Bei wiederholten Änderungen wird auch die erste Änderung angezeigt, scheint also protokolliert zu sein.

Veröffentlicht : 25.03.2025 6:31
(@moderation-2)
Mitglied Moderator

Melden Link teilen

@pimpinella Hier eine Zwischennachricht:

- Dass die Links teilweise ins Leere laufen, scheint ein größerer Bug zu sein. Der Dienstleister wird dies überprüfen. Da derzeit die privaten Foren Priorität haben, wird es damit noch etwas dauern. Ich halte Sie aber auf dem Laufenden.

- Ebenso verhält es sich mit den Ansichten, die schon gezählt wurden, bevor der Beitrag freigeschaltet wurde. Dies wird nun auch intensiver geprüft, Sie hören wieder von mir.

- Die Schlagwortsuche wird demnächst deaktiviert. Diese gibt es hier nur, da diese in dem ursprünglichen Website-Template, auf dem BeNe aufgesetzt wurde, verankert war. Da hier keine Schlagwörter vergeben werden, liefert diese Funktion auch keinen Mehrwert.

Veröffentlicht : 25.03.2025 7:13
Seite 8 / 43
error: Achtung, Kopierschutz! Dies ist ein geschützter Inhalt.