Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Tag,

herzlich willkommen im Betroffenen-Netzwerk BeNe.

Dieses Netzwerk beschäftigt sich mit dem sensiblen Thema sexualisierte Gewalt. Zu eurem Schutz lassen wir BeNe durch eine Moderation begleiten. Dies kann leider nicht 24/7 geleistet werden.

 

Seit Oktober 2025 gilt die neue Hausordnung (letzte Änderung November 2025)

 

Sicherheitshinweis: In den öffentlichen Foren sind die Beiträge für alle Besucher*innen von BeNe sichtbar. Gehen Sie daher bitte sensibel mit Ihren Daten um. Bitte lesen Sie dazu auch den Bereich "Datenschutz", den Sie ganz unten auf der Website finden.
Wir empfehlen, einen anonymisierten Account zu erstellen, da über die Suchfunktion bereits mit wenigen Buchstaben Namen gefunden werden können.

 

Hinweis: Ab dem 01. Mai 2025 gelten folgende Moderationszeiten.
Mo-Fr.: 07:00 - 09:00 Uhr (40 Min)
Sa-So.: 09:30 - 11:00 Uhr  (40 Min)
Mo-So.: 18:00 - 20:00 Uhr (40 Min)

Feiertage: 09:30 - 11:00 Uhr (40Min)

Wir wünschen einen guten, informativen und sicheren Austausch.

AG BeNe

Aktive Betroffenenpartizipation

23 Beiträge
2 Benutzer
9 Likes
11.5 K Ansichten
(@tim1979)
Beiträge: 233
 
Melden Link teilen

@elsa-nicklas-beck Liebe Frau Nicklas-Beck, vielen Dank für die Antwort zu BeNe und die motivierenden Worte in dem anderen Beitrag. Inhaltlich scheint es mir bei der BeNe-Aussage von Nancy Janz wichtig zu sein, dass, unabhängig von "doch" oder "noch" konkretisiert und transparent gemacht wird, was unter "Änderung" verstanden wird. Mir ist bewusst, dass das nicht immer möglich ist. In dem Falle hielt es ich allerdings für gut, wenn dann solche Andeutungen unterblieben.


 
Veröffentlicht : 07.02.2025 19:33
(@Anonym 28)
Beiträge: 203
Themenstarter
 
Melden Link teilen

@bienchen730 tut mir leid!


 
Veröffentlicht : 07.02.2025 19:41
(@Anonym 28)
Beiträge: 203
Themenstarter
 
Melden Link teilen

@tim1979 Es sind im Grunde genommen Dinge die sich erst herauskristallisiert haben, als BeNe online ging. Es musste Einiges verbessert werden. Auch vor der Eröffnung der privaten Foren müssen noch Dinge von Seiten der IT nachjustiert werden. Dazu haben auch die User, dankenswerterweise mit ihren Anregungen beigetragen.


 
Veröffentlicht : 07.02.2025 19:45
(@tim1979)
Beiträge: 233
 
Melden Link teilen

@elsa-nicklas-beck Vielen Dank, jetzt wird mir das klarer.


 
Veröffentlicht : 07.02.2025 19:47
(@tim1979)
Beiträge: 233
 
Melden Link teilen

@bienchen730 Ich hoffe, Sie sind mir nicht mehr gram, da ich Ihre Beiträge hier sehr schätze.


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 18:41
(@tim1979)
Beiträge: 233
 
Melden Link teilen

@bienchen730 Vielen Dank für die Antwort. Die Formulierung war in der Tat unglücklich gewählt und ich muss mir selbstkritisch einen gewissen Paternalismus bescheinigen, obwohl ich ökonomisch eigentlich Ordoliberaler bin...


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 18:52
(@tim1979)
Beiträge: 233
 
Melden Link teilen

@bienchen730 bezeichnet eine Denkrichtung in der Wirtschaftstheorie bzw. -politik, die sich gegen staatlichen Paternalismus auf dem Feld wandte

Ordoliberalismus – Wikipedia


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 18:58
(@Anonym 28)
Beiträge: 203
Themenstarter
 
Melden Link teilen

@tim1979 ökonomischer Ordioliberalismus ist ja nicht unbedingt schlecht.


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:01
Tim1979 hat reagiert
Seite 2 / 2
error: Achtung, Kopierschutz! Dies ist ein geschützter Inhalt.