Guten Tag,
herzlich willkommen im Betroffenen-Netzwerk BeNe.
Dieses Netzwerk beschäftigt sich mit dem sensiblen Thema sexualisierte Gewalt. Zu eurem Schutz möchten wir BeNe während der Öffnung durch Moderation begleiten lassen. Dies kann leider nicht 24/7 geleistet werden.
Unsere aktuellen Öffnungszeiten sind:
Dienstags 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstags 10.00 - 12.00 Uhr
Freitags 19.00 - 21.00 Uhr
Sonntags 19.00 - 21.00 Uhr
Wir wünschen euch einen guten, informativen und sicheren Austausch.
AG BeNe
Das Forum ist geschlossen, daher ist keine Interaktion möglich.
Aus aktuellem Anlass möchte wir hier mal zu einem Thema Stellung beziehen.
Und zwar geht es um das Thema Beleidigungen. Ein Mitglied aus dem BeFo hat über social Media mitgeteilt, dass er von anderen Betroffenen beleidigt wird.
Diese sind uns nicht bekannt, wir wissen auch nicht auf welchem Weg diese erfolgt sind.
Allerdings wollen wir an dieser Stelle deutlich machen, das Beleidigungen und Beschimpfungen anderer Menschen grundsätzlich nicht in Ordnung sind.
Wir kritisieren hier häufig das System BeFo, weil wir dies für undemokratischen und und nicht zielführend halten. Wenn wir das BeFo, kritisieren wir dadurch nicht automatisch die Mitglieder des BeFo. Dennoch kann eine Kritik an Meinungsäußerungen von Mitgliedern des BeFo natürlich vollkommen legitim sein.
Was aber in keinem Fall legitim ist, sind Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber anderen Menschen.
Deswegen möchten wir hier an dieser Stelle ganz klar dazu aufrufen sich bei berechtigter Kritik am BeFo immer freundlich und sachlich zu verhalten. Dann werden die Argumente deutlich ernster genommen.
Euer Team von Vertuschung beenden
Auch hier denke ich, wenn Jemand, Mitglied oder Nichtmitglied des BeFo, einen privaten Account in einem sozialen Medium betreibt, kritisiert wird, dies als Beleidigung empfindet, Achtung und Respekt fordert, dies absolut die Privatangelegenheit dieser Person ist. Ich trenne sehr sauber meine privaten Dinge von meinen Vereinsdingen usw. Ich habe weder auf BeNe noch auf sozialen Netzwerken Beleidigungen erfahren.