Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Tag,

herzlich willkommen im Betroffenen-Netzwerk BeNe.

Dieses Netzwerk beschäftigt sich mit dem sensiblen Thema sexualisierte Gewalt. Zu eurem Schutz lassen wir BeNe durch eine Moderation begleiten. Dies kann leider nicht 24/7 geleistet werden.

 

Seit Oktober 2025 gilt die neue Hausordnung (letzte Änderung November 2025)

 

Sicherheitshinweis: In den öffentlichen Foren sind die Beiträge für alle Besucher*innen von BeNe sichtbar. Gehen Sie daher bitte sensibel mit Ihren Daten um. Bitte lesen Sie dazu auch den Bereich "Datenschutz", den Sie ganz unten auf der Website finden.
Wir empfehlen, einen anonymisierten Account zu erstellen, da über die Suchfunktion bereits mit wenigen Buchstaben Namen gefunden werden können.

 

Hinweis: Ab dem 01. Mai 2025 gelten folgende Moderationszeiten.
Mo-Fr.: 07:00 - 09:00 Uhr (40 Min)
Sa-So.: 09:30 - 11:00 Uhr  (40 Min)
Mo-So.: 18:00 - 20:00 Uhr (40 Min)

Feiertage: 09:30 - 11:00 Uhr (40Min)

Wir wünschen einen guten, informativen und sicheren Austausch.

AG BeNe

[Geschlossen] Sprecher des Befo

45 Beiträge
5 Benutzer
1 Likes
19.4 K Ansichten
Diftele
(@diftele)
Beiträge: 45
 
Melden Link teilen

@walter Und dagegen wurde Berufung eingelegt. Und zudem steht eine weitere Klage an. Zwei Frauen wehren sich gegen ein Urak-Mitglied und die sollen jetzt Schuld sein, dass die Urak nicht funktionsfähig ist?


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 18:53
(@walter)
Beiträge: 80
Themenstarter
 
Melden Link teilen

@bienchen730

Ja dem Betroffenen, es ging eigentlich darum das die jenige immer wieder sagt, ich bin doch als Vertreter für die URAK gewählt


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:00
(@walter)
Beiträge: 80
Themenstarter
 
Melden Link teilen

@diftele

Solche Beschuldigungen sind sehr schnell gemacht.

Ich war nicht dabei aber was ich gehört habe ist das schon heftig.warten wir die Prozesse ab.

Aber eigenartig ,immer die selben Personen


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:05
(@Anonym 28)
Beiträge: 203
 
Melden Link teilen

@diftele Es wurde wann Berufung eingelegt?


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:06
(@walter)
Beiträge: 80
Themenstarter
 
Melden Link teilen

@elsa-nicklas-beck

Am 20.01.2025


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:06
(@Anonym 28)
Beiträge: 203
 
Melden Link teilen

@walter an diesem Datum wurde Berufung eingelegt oder wurde das Urteil rechtskräftig?


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:09
(@dieter)
Beiträge: 19
 
Melden Link teilen

@elsa-nicklas-beck Reden wir in diesem Zusammenhang von der Landeskirche Württemberg


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:09
Diftele
(@diftele)
Beiträge: 45
 
Melden Link teilen

@walter Die Vorwürfe von sexueller Gewalt innerhalb der Urak sind mehr als toxisch. Solange diese im Raum stehen, möchte ich von keiner der beteiligten Personen in der Urak vertreten werden. Wie schon geschrieben, hätte der Oberkirchenrat hier schon längst einschreiten müssen.


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:09
(@walter)
Beiträge: 80
Themenstarter
 
Melden Link teilen

Da wurde Berufung eingelegt,denke aber wird nichts dabei rumkommem,


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:10
(@Anonym 28)
Beiträge: 203
 
Melden Link teilen

@diftele das Ganze ist toxisch!


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:11
(@walter)
Beiträge: 80
Themenstarter
 
Melden Link teilen

@diftele

Stimmt, gegen alle Beteiligten, denke schon bei der ersten Verhandlung hätte Strafantrag gestellt werden müssen, nicht nur Zivilklage


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:12
(@walter)
Beiträge: 80
Themenstarter
 
Melden Link teilen

@dieter

Ja


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:12
Diftele
(@diftele)
Beiträge: 45
 
Melden Link teilen

@walter Zur Klarstellung: Ich meinte alle! Kläger und Beklagte!


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:17
(@Anonym 28)
Beiträge: 203
 
Melden Link teilen

Für mich ist das Alles so schwer zu verstehen.

Stellt man sich vor, bei Gericht würde die Schuld oder die Unschuld des Beschuldigten festgestellt, in beiden Fällen wäre er gebranntmarkt! Wobei es im Falle der Schuld ein Hammer wäre.


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:17
(@walter)
Beiträge: 80
Themenstarter
 
Melden Link teilen

@bienchen730

Denke das ist ein schwebenden Verfahren


 
Veröffentlicht : 09.02.2025 19:20
Seite 2 / 3
error: Achtung, Kopierschutz! Dies ist ein geschützter Inhalt.