Guten Tag,
herzlich willkommen im Betroffenen-Netzwerk BeNe.
Dieses Netzwerk beschäftigt sich mit dem sensiblen Thema sexualisierte Gewalt. Zu eurem Schutz lassen wir BeNe durch eine Moderation begleiten. Dies kann leider nicht 24/7 geleistet werden.
Seit Oktober 2025 gilt die neue Hausordnung (letzte Änderung November 2025)
Sicherheitshinweis: In den öffentlichen Foren sind die Beiträge für alle Besucher*innen von BeNe sichtbar. Gehen Sie daher bitte sensibel mit Ihren Daten um. Bitte lesen Sie dazu auch den Bereich "Datenschutz", den Sie ganz unten auf der Website finden.
Wir empfehlen, einen anonymisierten Account zu erstellen, da über die Suchfunktion bereits mit wenigen Buchstaben Namen gefunden werden können.
Hinweis: Ab dem 01. Mai 2025 gelten folgende Moderationszeiten.
Mo-Fr.: 07:00 - 09:00 Uhr (40 Min)
Sa-So.: 09:30 - 11:00 Uhr (40 Min)
Mo-So.: 18:00 - 20:00 Uhr (40 Min)
Feiertage: 09:30 - 11:00 Uhr (40Min)
Wir wünschen einen guten, informativen und sicheren Austausch.
AG BeNe
Bei Change.org kann man eine Petition zum Rücktritt von Landesbischof Ralf Meister unterschrieben.
Bitte unterstützt alle die Petition - damit es endlich echte Aufarbeitung in der Landeskirchliche Hannovers geben kann.
Diese Petition ist auch für Betroffene außerhalb der Landeskirchliche Hannovers interessant; die Landeskirchliche Hannovers ist die größte und damit auch einflussreichste Landeskirche in der EKD.
https://www.change.org/p/die-entzauberung-des-meisters-r%C3%BCcktritt-des-landesbischofs-jetzt
Unterschrieben 👍👍👍
Und weiter geteilt.
Ich vermute das wird bei Verantwortlichen Kirchenleute auf taube Ohren.... ?
Hallo @jeanne-v
ich bin etwas irritiert: bezieht sich das auf die Petition? Hab ich etwas übersehen?
Es gibt angeblich noch so einen offenen Brief, den man auch unterschrieben kann gegen Ralf Meister. Vielleicht hat den ja wer. Wäre sehr hilfreich.