Neue Regelungen bei den Anerkennungszahlungen: 15.000 € + x für alle?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Tag,

herzlich willkommen im Betroffenen-Netzwerk BeNe.

Dieses Netzwerk beschäftigt sich mit dem sensiblen Thema sexualisierte Gewalt. Zu eurem Schutz lassen wir BeNe durch eine Moderation begleiten. Dies kann leider nicht 24/7 geleistet werden.

 

Seit Oktober 2025 gilt die neue Hausordnung (letzte Änderung November 2025)

 

Sicherheitshinweis: In den öffentlichen Foren sind die Beiträge für alle Besucher*innen von BeNe sichtbar. Gehen Sie daher bitte sensibel mit Ihren Daten um. Bitte lesen Sie dazu auch den Bereich "Datenschutz", den Sie ganz unten auf der Website finden.
Wir empfehlen, einen anonymisierten Account zu erstellen, da über die Suchfunktion bereits mit wenigen Buchstaben Namen gefunden werden können.

 

Hinweis: Ab dem 01. Mai 2025 gelten folgende Moderationszeiten.
Mo-Fr.: 07:00 - 09:00 Uhr (40 Min)
Sa-So.: 09:30 - 11:00 Uhr  (40 Min)
Mo-So.: 18:00 - 20:00 Uhr (40 Min)

Feiertage: 09:30 - 11:00 Uhr (40Min)

Wir wünschen einen guten, informativen und sicheren Austausch.

AG BeNe

Neue Regelungen bei den Anerkennungszahlungen: 15.000 € + x für alle?

68 Beiträge
17 Benutzer
42 Likes
14.5 K Ansichten
(@luziferinchen)
Beiträge: 21
 
Melden Link teilen

@moderation-2 Danke für die Info. Sollten da die anderen Beitragenden in dem Forum nicht gewarnt werden?


 
Veröffentlicht : 30.05.2026 18:04
(@moderation-1)
Beiträge: 242
Mitglied Moderator
 
Melden Link teilen

@luziferinchen der oder die Erstellerin eines Forums hat die Möglichkeit das eigens erstellte Forum zu löschen. Andere User*innen werden darüber nicht informiert


 
Veröffentlicht : 31.05.2026 6:02
(@luziferinchen)
Beiträge: 21
 
Melden Link teilen

@moderation-1

In diesem Fall war es dann ja vermutlich nur mein Beitrag, der mit gelöscht wurde. Es kann aber ja auch sein, dass andere noch was dazu gesagt haben, was ich dann ja gar nicht erfahren werde. Wenn es eine ganze Diskussion gewesen wäre, wären dann alle Beiträge weg?

Wenn ein Themenstarter z.B. mit der Entwicklung einer Diskussion unzufrieden ist oder einen Konflikt mit einem der anderen Beitragenden austrägt, gehen alle Beiträge verloren? Auch, wenn die vielleicht geistreich waren oder wenn sie für alle Nutzer wertvolle Informationen enthielten?

Sollte das nicht von Seiten der Technik korrigiert werden? Oder ist es ein Mittel, das Sie, als Moderator:innen, oder die anderen BeNe-Verantwortlichen, einsetzen können, wenn sich eine ganze Diskussion in eine unerwünschte Richtung entwickelt?

(Ergänzung:) Ich habe noch einmal nachgesehen, weil ich mich erinnerte, darüber hier im BeNe etwas darüber gelesen zu haben:

Im Forum „Hinweis zum gelöschten Thema von Silke Schumacher“ sagte „Moderation 2“, die Moderation hätte den Themenstarter einer Nutzerin gelöscht und dabei wäre „leider das gesamte Forum gelöscht“ worden. Das wäre so weder beabsichtigt noch gewünscht gewesen, es wäre ein „Bug“, der an den IT-Dienstleister zur Bearbeitung weitergeleitet worden wäre.

Ist dieser Programmfehler denn inzwischen behoben worden?


 
Veröffentlicht : 31.05.2026 6:57
(@moderation-2)
Beiträge: 235
Mitglied Moderator
 
Melden Link teilen

@luziferinchen Bitte beachten Sie den Unterschied. In diesem Fall ist das Forum absichtlich gelöscht worden und damit auch der Inhalt. Dies ist die Verantwortung und Freiheit, die die Eröffnung eines neuen Themas beinhaltet.


 
Veröffentlicht : 31.05.2026 18:03
(@luziferinchen)
Beiträge: 21
 
Melden Link teilen

@moderation-2

Auf meine Frage, „Ist dieser Programmfehler denn inzwischen behoben worden?“, antworteten Sie: „Bitte beachten Sie den Unterschied. In diesem Fall ist das Forum absichtlich gelöscht worden und damit auch der Inhalt. Dies ist die Verantwortung und Freiheit, die die Eröffnung eines neuen Themas beinhaltet.“

Danke für die Erklärung und für den Hinweis auf das Risiko, das alle eingehen, die hier einen neuen Thread eröffnen.

Meine Frage bezog sich allerdings auf die Möglichkeit und auf das eventuelle Privileg der Moderator:innen, ein ganzes Forum untergehen zu lassen, indem sie den Themenstarter-Beitrag löschen. Hat der IT-Dienstleister insofern nachgebessert, als dass die Moderation z.B. einen Warnhinweis erhält, wenn Sie dabei ist, den Themenstarter eines Forums zu löschen? (Sorry, ich sagte ja schon, dass ich in einem Anwaltsbüro arbeite, da wird man gerne mal ein bisschen pingelig…)


 
Veröffentlicht : 01.06.2026 6:25
(@moderation-2)
Beiträge: 235
Mitglied Moderator
 
Melden Link teilen

@luziferinchen Bitte kehren Sie zum Thema dieses Forums zurück.


 
Veröffentlicht : 02.06.2026 5:19
(@luziferinchen)
Beiträge: 21
 
Melden Link teilen

@moderation-2 Liebe Moderator:innen, sie haben Recht:

Wenn die momentane Flut an Beiträgen hier die Inhalte für die Mitlesenden zu unübersichtlich werden lässt, sollten wir vielleicht für das Thema „Forumslöschung (Themenstarter-Modus): Bug oder Moderationsprivileg“ ein Extra-Forum anlegen. Was meinen die anderen hier?


 
Veröffentlicht : 02.06.2026 8:04
(@moderation-1)
Beiträge: 242
Mitglied Moderator
 
Melden Link teilen

@luziferinchen Bitte blieben Sie beim Thema des Forums.


 
Veröffentlicht : 05.06.2026 4:40
Seite 5 / 5
error: Achtung, Kopierschutz! Dies ist ein geschützter Inhalt.