Guten Tag,
herzlich willkommen im Betroffenen-Netzwerk BeNe.
Dieses Netzwerk beschäftigt sich mit dem sensiblen Thema sexualisierte Gewalt. Zu eurem Schutz möchten wir BeNe während der Öffnung durch Moderation begleiten lassen. Dies kann leider nicht 24/7 geleistet werden.
Sicherheitshinweis: In den öffentlichen Foren sind die Beiträge für alle Besucher*innen von BeNe sichtbar. Gehen Sie daher bitte sensibel mit Ihren Daten um. Bitte lesen Sie dazu auch den Bereich "Datenschutz", den Sie ganz unten auf der Website finden.
Hinweis: Ab dem 01. Mai 2025 passen wir die Moderationszeiten an.
Mo-Fr.: 07:00 - 09:00 Uhr (40 Min)
Sa-So.: 09:30 - 11:00 Uhr (40 Min)
Mo-So.: 18:00 - 20:00 Uhr (40 Min)
Feiertage: 09:30 - 11:00 Uhr (40Min)
BeNe ist rund um die Uhr geöffnet.
Wir wünschen einen guten, informativen und sicheren Austausch.
AG BeNe
Das Forum ist jetzt geöffnet.
Guten Morgen
Ich lasse dieses ältere Forum etwas aufleben, um am Beispiel zeigen, dass es noch im Februar 2025 durchaus sachliche Chats mit einem Mitglied der AG und zusätzlich konkrete Lösungsvorschläge gab.
Und am 13.2.2025 kam als Antwort von einer "BeNe-Macherin" der Hinweis auf einen Vorschlag, die (privaten) Foren dann zu öffnen!
Mittlerweile wurde diese "Phase der Augenhöhe" verlassen. Leider!
Ausserdem möchte ich an das Zeil der Plattform erinnern, also das was auf der ersten Seite dieser Plattform definiert war und ist:
-
Betroffene sexualisierter Gewalt können sich auf BeNe informieren und austauschen.
-
Im Forum besteht die Möglichkeit, über Wege der Bewältigung, Therapie-Erfahrungen oder Anträge auf Anerkennungs-leistungen zu diskutieren – ebenso über Verfahren sowie gesellschaftliche oder politische Themen.
-
Auch für Betroffene (und deren Angehörige), die sich bislang wenig oder gar nicht mit anderen Betroffenen ausgetauscht haben, bietet BeNe Raum.
-
Fachkräfte und weitere Interessierte finden hier außerdem Informationen.
Also durchaus spezifische Vorgaben und Zielgruppen, an deren Umsetzung sich der Reifegrad und Erfolg dieser Plattform messen lässt.
Ich kann am Handy nicht die Seite 44 in Fragen und Anregungen an BeNe aufrufen. Es springt immer wieder auf Seite 1. Total seltsam.
Guten Morgen kea,
den Fehler kann ich bei meinem Smartphone (iPhone, aktuelles IOS) nicht(!) nachvollziehen, weis aber dass es in der IT immer schon Grenzen und Quotas gibt.
Das Forum ist mit 45 Seiten auch extrem gross und vielleicht bedarf es ab einem gewissen Umfang einfach eines Neustarts und der Teilung.
Guten Morgen (at)@moderation-1" target="_blank" rel="noopener">Moderation-1
Auch diesen "Bug" an den IT-Dienstleister weiterleiten, um die Beobachtung zu testen und eine zeitnahe Lösung herbeizuführen. Danke!
Meine Meinung
Hilfreich wäre m.E. eine sinnvolle Strukturierung von Erstbeiträgen und den dazugehörigen Antworten und Reaktionen.
So wie es andere Blogs praktizieren!
Das verhindert z. B. das Antwort nicht zugeordnet werden können oder der Originaltext in die Antwort einkopiert werden muss (was den Speicherplatz in der Datenbank zusätzlich belastet).
P.S.: Sorry für die kryptischen IT-Hieroglyphen bei der Ansprache von Moderation-1!Um es nach 3mal editieren deutlich zu sagen:
Der hier integriertere Editor ist mit Abstand die schlimmste "UserExperience-Zumutung" (nett ausgedrückt),
die mir in über 40 Jahren EDV untergekommen ist und
ich frage mich, was die Verantwortlichen damit bezwecken wollen?
> Das man nicht soviel schreibt?
> Oder die Beiträge erstmal per se unleserlich werden?
Das in der Ankündigung genannte "Barrierefrei" sieht sicher anders aus!
#SorryBeNe
Ich habe ein Samsung keine Ahnung was 🤣
Ich deute es jetzt einfach mal spirituell ( wir sind ja bei Kirchens). Mein Handy handelt im Auftrag einer höheren Macht, die mich vor mir nicht wohlgesonnenen Menschen, ihren Kommentaren hier auf BeNe, schützen will. Wenn die irdischen Kräfte (Mods und AG) fehlen, muss halt die Kraft des Universums ran...
In diesem Sinne, vielleicht ist ignorieren der Person mit ihren Fakeaccounts hilfreich?
@kea Guten Morgen liebe Kea.
Wie sagte seinerzeit schon der weise Abraham Lincoln:
"Es ist besser, zu schweigen und als Idi... verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen."
Guten Morgen Kea, guten Morgen Bienchen370
Meine Zustimmung 🙂
Sieht also so aus, dass der Fehler nur bei bestimmten Browsern auftritt.
Sicher kann der Dienstleister mit diesem und weiteren Hinweisen den "Bug" nun nachstellen und lösen.
#TeamKEA
Nachsatz: den Fehler kann ich bei meinem Smartphone (iPhone, aktuelles IOS) nicht(!) nachvollziehen, weiss aber dass es in der IT immer schon Grenzen und Quotas gibt.
Nun auch auf meinem iPhone unter Safari, wobei es immer auf Seite 44 springt.
Apropos:
- Ich habe bei BeNe mein Profilbild geändert
- Wird im Profil auch korrekt angezeigt
- Aber erst nach etlicher Zeit in der Forenansicht aktualisiert (bei dem Gerät, mit dem ich die Profil-Änderung gespeichert habe)
- Mit weiterer, deutlicher Verzögerung bei dem Zugriff via iPhone
Meine Meinung
Weitere Merkwürdigkeiten im Systemverhalten (Freigabe von bereits publizierten Beiträgen, deutliche Zeitverzüge, etc.) lassen auf aktuelle System-Probleme schließen.
- Wahrscheinlich bei der Datenbank?
- Oder es gab ein Update?
- Oder Grenzen bei internen Zählern - durchaus möglich nach einem Jahr?
- etc.
Aber was weiss ich schon!
Bildschirmfoto-2025-07-04-um-07.38.37.png