Guten Tag,
herzlich willkommen im Betroffenen-Netzwerk BeNe.
Dieses Netzwerk beschäftigt sich mit dem sensiblen Thema sexualisierte Gewalt. Zu eurem Schutz möchten wir BeNe während der Öffnung durch Moderation begleiten lassen. Dies kann leider nicht 24/7 geleistet werden.
Unsere aktuellen Öffnungszeiten sind:
Dienstags 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstags 10.00 - 12.00 Uhr
Freitags 19.00 - 21.00 Uhr
Sonntags 19.00 - 21.00 Uhr
Wir wünschen euch einen guten, informativen und sicheren Austausch.
AG BeNe
Das Forum ist geschlossen, daher ist keine Interaktion möglich.
Ich verstehe auch nicht, warum bei meinem Beitrag immer noch Moderation ausstehend und "nicht genehmigt" steht, obwohl ihn offensichtlich schon Leute gelesen haben.
Liebe @diftele - ich habe ihren Vorschlag an unseren Dienstleister weitergeleitet mit der Bitte zu prüfen ob diese Möglichkeit umsetzbar ist. Danke für ihren Hinweis.
Liebe @pimpinella - ich kann auf dem Screenshot nicht erkennen das jemand diesen Post schon gelesen hat - habe diesen später freigegeben, da er bei mir in der Ansicht erst spät sichtbar war. Ich hoffe, dass ihn nun alle sehen können und bedanke mich für ihren Beitrag.
@moderation-1 das stand weiter unten, meine ich. Und passte nicht alles auf den Screenshot. Egal. Hatte mich schon mal über das Gleiche gewundert. Kann es nochmal melden, wenn es erneut auftritt.
@pimpinella Super. Danke.
Darf ich noch mal nachfragen? Mir scheint, als wäre am Anfang mal jemand fleißig gewesen und hat viele Artikel und Beiträge zusammengestellt. Schade, dass dann unter Aktuelles nur Beiträge bis November auftauchen, da es doch inzwischen zahlreiche neue gibt.
@pimpinella Da haben sie recht. Ich nehme den Hinweis mit ins Team und frage mal nach. Die Themen werden durch die AG BeNe Mitglieder eingestellt - oder auf Hinweis von Usern eingestellt. Herzlichen Dank
@moderation-1 Vielen Dank
@moderation-1 Dann stellt sich mir an der Stelle die Frage, nach welchen Kriterien die AG Bene Mitglieder hier AKTUELLES einstellen??? Wieso z.B. kam nichts zu dem wichtigen Thema: -1 Jahr ForuM-Studie und deren Folgen-..., aber ein Hinweis auf einen Gottesdienst an Buß- und Betttag, an dem auch Frau Janz teilgenommen hat?
Hallo @bienchen730 - der Hinweis zum Gottesdienst an Buß- und Betttag wurde von einem User an die Moderation weitergeleitet - und diese wiederum hat den Artikel durch die AG BeNe einstellen lassen. Warum andere Themen nicht aufgeführt wurden kann ich ihnen nicht sagen. Die Ag BeNe freut sich hier sicherlich über Hinweise und Vorschläge von Veranstaltungen oder Ähnlichem.
@moderation-1 Danke für die Antwort. Welche Funktion hat denn dann die Rubrik AKTUELLES genau, wenn sie nicht zeitnah gepflegt wird? Wie gesagt, der letzte Beitrag war im November und seit dem ist viel passiert! Es gab auch keine Hinweise zur Synode in Würzburg usw.....
Liebe @bienchen730 - sicherlich sollen unter AKTUELLES auch aktuelle Informationen auftauchen. Ich nehme dieses Thema wie gesagt sehr gerne mit ins Team und schaue mal, wie wir in 2025 hier besser am Ball bleiben können. Gleichzeitig freuen wir uns natürlich immer über Hinweise der User*innen auf Veranstaltungen, Artikel oder andere wichtige Dinge, die wir dort einstellen können.
Vorschlag:
Zur besseren Lesbarkeit eines Themas sollten die als Antworten verfassten Beiträge unter dem jeweiligen Startbeitreag gruppiert werden. Das ist bei den meisten mir bekannten Foren der Fall und übliche Praxis. Aktuell werden Beiträge nur in zeitlicher Reihenfolge gezeigt, aber bei längeren Themen ist die Zuordnung der Kommentare wegen Überschneidungen mittlerweile schwierig und nicht im Sinne aller Nutzenden.Danke fürs Aufgreifen und Weiterleiten an den Dienstleister.
@heimschule76 Herzlichen Dank - ich habe ihren Vorschlag weitergeleitet. Beste Grüße