Umfrage zur Zufriedenheit mit BeNe und Vorschläge

Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Tag,

herzlich willkommen im Betroffenen-Netzwerk BeNe.

Dieses Netzwerk beschäftigt sich mit dem sensiblen Thema sexualisierte Gewalt. Zu eurem Schutz lassen wir BeNe durch eine Moderation begleiten. Dies kann leider nicht 24/7 geleistet werden.

Seit Oktober 2025 gilt die neue Hausordnung (letzte Änderung November 2025)

Sicherheitshinweis: In den öffentlichen Foren sind die Beiträge für alle Besucher*innen von BeNe sichtbar. Gehen Sie daher bitte sensibel mit Ihren Daten um. Bitte lesen Sie dazu auch den Bereich "Datenschutz", den Sie ganz unten auf der Website finden.
Wir empfehlen, einen anonymisierten Account zu erstellen, da über die Suchfunktion bereits mit wenigen Buchstaben Namen gefunden werden können.

Hinweis: Ab dem 01. Mai 2025 gelten folgende Moderationszeiten.
Mo-Fr.: 07:00 - 09:00 Uhr (40 Min)
Sa-So.: 09:30 - 11:00 Uhr  (40 Min)
Mo-So.: 18:00 - 20:00 Uhr (40 Min)

Feiertage: 09:30 - 11:00 Uhr (40Min)

Wir wünschen einen guten, informativen und sicheren Austausch.

AG BeNe

Umfrage zur Zufriedenheit mit BeNe und Vorschläge

14 Beiträge
6 Benutzer
9 Likes
7,367 Ansichten
Vertuschung-beenden Official
(@vertuschung-beenden-official)
Themenstarter

Melden Link teilen

Hallo liebe BeNe-Team,
ihr sagt ja, dass ihr in ständigem Austausch mit der AG BeNe seid und die Vorschläge dort weitergibt. Hier äußern sich natürlich immer wieder Personen, die BeNe nutzen, wir würden aber vorschlagen, dass ihr das Feedback systematisiert und eine Umfrage bereitstellt. Wir haben mal eine erstellt, das ging ganz schnell mit Surveymonkey. Weil wir nur die kostenfreie Version haben, ist die Umfrage etwas eingeschränkt. Wir würden sie aber trotzdem schon mal nutzen wollen, um die Rückmeldungen der Nutzenden einzufangen.
Darum bitten wir euch diesen Post inkl. Link freizuschalten.

An alle Nutzenden hier: Füllt doch gerne die Umfrage aus. Angeblich braucht man ca. 5 Minuten dazu.
Wir fänden es toll, euer Feedback zu kriegen und würden das natürlich so wie es ist an die Moderation und an die AG BeNe weitergeben, wenn dort Interesse besteht!

Zufriedenheit mit BeNe und Vorschläge

Veröffentlicht : 09.03.2025 19:17
LindaBlue, Kea und Tim1979 haben reagiert
(@Anonym 95)

Melden Link teilen

Hey, guter Move! Ich habe gleich mal dran teilgenommen.

Hinweis: Leider funktionierte die Mehrfachauswahl bei Frage 8 nicht. Ich konnte nur eine Antwort statt drei anklicken.

Veröffentlicht : 09.03.2025 19:37
Tim1979 hat reagiert
Jeanne V.
(@jeanne-v)

Melden Link teilen

Da sind 2 "Fehler" in der Umfrage: bei alle möglichen ankreuzen oder drei, kann man nur ein Häkchen setzen. Ichvhabe dann die Antworten unter sonstiges geschrieben. Ansonsten: prima Aktion. Kurz und knapp. Wird wahrscheinlich eh nicht anerkannt, da ja nur die eh lauten beteiligt sein werden?

Ob die Ergebnisse jemanden interessieren werden? In wie vielen Jahren?

Schließlich dreht sich ja jetzt alles um die einheitlichen Anerkennungszahlungen und die Frühjahrssynoden ..aber auch hier bitte: keine Kritik...und auch keine qualifizierten Beiträge - wozu auch. Die Würfel sind gewiss schon gefallen. Oder?

Veröffentlicht : 09.03.2025 19:39
Kea hat reagiert
Themenstarter

Melden Link teilen

@jeanne-v Hallo, danke für eure schnellen Rückmeldungen. Wir haben gerade schon versucht, die Antwortmöglichkeiten bei Frage 8 und an der anderen Stelle zu ändern, aber es sieht leider so aus, dass wir das jetzt nicht mehr können, weil es schon Beantwortungen gegeben hat. Wir recherchieren noch mal etwas länger, ob wir doch noch eine Möglichkeit finden -- aber danke für eure Vorschläge, dieses Problem zu umgehen. Wir überlegen, in der nächsten Zeit öfter mal Umfragen zu machen, weil wir das so ein wichtiges Instrument finden und zeigen wollen, dass es recht einfach möglich ist. Dafür merken wir uns auf jeden Fall, was ihr hier anmerkt, weil wir dann die nächste Umfrage besser machen können. Die Antworten sind schon mal sehr interessant. Wir hoffen, dass in den nächsten Tagen noch mehr Antworten eintrudeln. Danke an alle, die jetzt schon mitgemacht haben oder es noch tun!

P.S.: Jetzt haben wir rausgefunden, dass wir die Umfrage nicht im Nachhinein verändern können, weil wir die Basic Version haben. Dafür müssten wir eine Bezahlversion kaufen, vielleicht machen wir das auch mal ein paar Monate, um Meinungen einzufangen.

Veröffentlicht : 09.03.2025 20:48
Kea hat reagiert
Themenstarter

Melden Link teilen

@bienchen730 Das ist doch selbstverständlich!

Veröffentlicht : 09.03.2025 20:55
Kea hat reagiert
(@sommer61)

Melden Link teilen

@vertuschung-beenden-official Dauert nur am Spielfeldrand stehen und schreien, oder an der Bushaltestelle 🚏 auf ein Schiff zu warten bringt Sie sicherlich nicht weiter. Deshalb freue ich mich sehr, dass Sie nun in der URAK tätig sind. Nun können Sie wahrhaftig zeigen 👉 um was es Ihnen wirklich geht.

Ich bin gespannt.

Veröffentlicht : 09.03.2025 20:58
(@pimpinella)

Melden Link teilen

@vertuschung-beenden-official Hallo, eine Frage hätte ich zu der Umfrage, wie ist garantiert, dass ein und dieselbe Person diese Umfrage nicht 10 mal ausfüllt und damit das Ergebnis beeinflusst? Werden die IP-Adressen gespeichert? Grundsätzlich fände ich Umfragen für Betroffene von Seiten der EKD eine gute Sache.

Veröffentlicht : 10.03.2025 10:59
(@Anonym 95)

Melden Link teilen

@bienchen730 DANKE für Deinen Kommentar! Einen Daumen hoch zu setzen, reicht irgendwie nicht. Ich würde gerne mitunterschreiben 🙂

Veröffentlicht : 10.03.2025 11:31
Themenstarter

Melden Link teilen

@pimpinella wichtige Frage. Tatsächlich ist macht surveymonkey das. Dies passiert aber so, wie bei denen in der Datenschutzerklärung angegeben ist. Eben um Mehrfachabstimmung zu vermeiden.

Veröffentlicht : 10.03.2025 12:22
Pimpinella hat reagiert
(@tim1979)

Melden Link teilen

Zu den Umfrageergebnissen sind jetzt Podcast und Blogbeitrag erschienen:

Nutzung und Zufriedenheit bei BeNe – Vertuschung beenden

VB035 Wie zufrieden sind Betroffene mit BeNe? Wie wird BeNe genutzt?

Veröffentlicht : 10.04.2025 4:38
Jeanne V.
(@jeanne-v)

Melden Link teilen

@heimschulekind

Ja.

So funktioniert Kirche/Diakonie bis heute.

Unabhängigkeit und Transparenz kann nur extern laufen und Vertrauen kann für mich nur durch echte Interaktion gebildet werden.

Aber nicht in diesem "sicheren" Forum, mit dem ja immer noch dreist geworben wird!

Habe ich irgend etwas verpasst? Gab es Antworten? Selbst höchstbrisante Fragen zum Datenschutz bleiben offen? Oder gehen oft monierte Schreibtools wie ausschneiden, kopieren, unterstreichen heute? Nein! Auch dass Dauerschleifen wieder und wieder angestoßen werden...

Ich habe über Eck kirchenextern der Weitergabe meiner Kontaktdaten zugestimmt. Vielleicht mögen das ja andere auch tun.

Veröffentlicht : 10.04.2025 7:29
Themenstarter

Melden Link teilen

@heimschulekind wow! Vielen Dank!

Veröffentlicht : 22.04.2025 3:53
Jeanne V.
(@jeanne-v)

Melden Link teilen

@heimschulekind

Ich kann nur immer wieder staunen über die Fakten die Du/Sie liefern.

Auch über die Zeit dazwischen. Dem Gegenüber Zeit lassen, ggf selber darauf zu kommen... aber es kommt nix.

Bzw. Genau so sieht konstruktive Kritik aus/ kann aussehen.

Ich gehe immer davon aus, dass genau solches Wissen gebündelt gehörte und dass daraus Vernetzung entstünde, mit dem Ziel gemeinsam etwas zu entwickeln - zielorientiert. Ohne Machtsnsprüche und Profilierungsgedanken auf dem Rücken anderer - das ist wohl mein naiver Denkfehler.

Veröffentlicht : 22.04.2025 7:53
Pimpinella hat reagiert
Jeanne V.
(@jeanne-v)

Melden Link teilen

@heimschulekind

Danke für diese Wertschätzung!

Ich würde Du (/Sie) gerne löchern.

Das Wissen komprimieren.

Und zwar ohne "vermeintlich" andere zu nerven.

Wie könnte man sich vernetzen?

Von privaten Foren ist Ende April 25 noch nicht einmal mehr die Rede...

Das ist so wie Schatzsuche und alle haben die Schatzkarte...

Durch meine Offenheit mache ich mich hier maximal angreifbar...

Doch nur durch dieses Risiko geht überhaupt etwas - das kennen ja die, die sich hier einbringen. Allerdings ist auch mir das dauerhaft zu heikel. All die offenen Fragen! Selbst die Beschwerde verhallt ungehört?! Eben auch zu Datenschutz und zu außerhalb veröffentlichen Chatverläufen...

Veröffentlicht : 22.04.2025 17:21
error: Achtung, Kopierschutz! Dies ist ein geschützter Inhalt.