Guten Tag,
herzlich willkommen im Betroffenen-Netzwerk BeNe.
Dieses Netzwerk beschäftigt sich mit dem sensiblen Thema sexualisierte Gewalt. Zu eurem Schutz lassen wir BeNe durch eine Moderation begleiten. Dies kann leider nicht 24/7 geleistet werden.
Seit Oktober 2025 gilt die neue Hausordnung (letzte Änderung November 2025)
Sicherheitshinweis: In den öffentlichen Foren sind die Beiträge für alle Besucher*innen von BeNe sichtbar. Gehen Sie daher bitte sensibel mit Ihren Daten um. Bitte lesen Sie dazu auch den Bereich "Datenschutz", den Sie ganz unten auf der Website finden.
Wir empfehlen, einen anonymisierten Account zu erstellen, da über die Suchfunktion bereits mit wenigen Buchstaben Namen gefunden werden können.
Hinweis: Ab dem 01. Mai 2025 gelten folgende Moderationszeiten.
Mo-Fr.: 07:00 - 09:00 Uhr (40 Min)
Sa-So.: 09:30 - 11:00 Uhr (40 Min)
Mo-So.: 18:00 - 20:00 Uhr (40 Min)
Feiertage: 09:30 - 11:00 Uhr (40Min)
Wir wünschen einen guten, informativen und sicheren Austausch.
AG BeNe
@bienchen730 Das glaube ich nicht! Aber ich werde mich bei meinem Kollegen aus der AG Anerkennung erkundigen! Das wäre der Hammer!
@bienchen730 Genau so wie Du es beschreibst ist es geplant!
Sockelbetrag 15.000 Euro plus…..
@bienchen730 Haben Antragsteller bisher nur 10.000 Euro erhalten, haben sie dann, wenn die neue Anerkennungsrichtlinie durch ist, das Recht auf 15.000 aufgestockt zu werden. Plus der Tabelle aus dem Strafgesetzbuch.
@bienchen730 wer mehr bekommen hat, sollte froh sein, meine ich…..
@bienchen730 Sorry für meine Offenheit! Kein Geld der Welt kann es wieder gut machen! Es kostet nur unsagbar viel Kraft! Wer die hat sollte kämpfen, wer sie nicht hat, sollte es lassen.
@elsa-nicklas-beck
Plus das aus der Tabelle ist dann der individuelle Teil der Leistung nach der neuen Richtlinie?
@pimpinella Ich muss nochmal Rücksprache mit meinem Kollegen halten. Melde mich dazu nochmal.
@bienchen730 wollte deinen Beitrag liken. Mal erscheint ein "Du hast reagiert". Mal nicht.
Scheint auch nicht zuverlässig zu fkt.
Ah jetzt. Kommt wohl zeitverzögert 😉
Likes werden auch nicht immer gezählt. Nicht mal hier wird einem zuverlässig auf die Schultern geklopft! 😉
Bevor ich Dir eben auch auf die Schultern geklopft habe, hattest Du 24 Likes. Müsstest also bei korrekter Zählweise nun 25 Likes haben.
@Bienchen: Du hättest wirklich mehr verdient! 😉
Von mir aus könnte man die Like-Funktion abstellen, aber solange diese in Betrieb ist, sollte sie auch funktionieren! Auf der anderen Seite ist wiederum schön, wenn wir auch mal solch kleine Probleme wälzen können!
@elsa-nicklas-beck an dieser Stelle scheint Frau Niklas Beck nicht ganz richtig informiert zu sein. Das Strafgesetzbuch enthält keine Tabelle mit irgendwelchen Richtwerten für Entschädigungszahlunge. Und das ist auch relativ einfach nachzuvollziehen, denn wenn es um Entschädigungen geht, dann geht es um zivilrecht nicht um Strafrecht.
@elsa-nicklas-beck das ist natürlich sehr schade. Müsste es nicht das Ziel sein, dass alle eine angemessene Entschädigung erhalten, ganz egal wie viel Kraft sie haben?